*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

.

Super Ball, Hippies mit Kindern

Irgendwann, es war bereits in den 90ern, am Horizont tauchten endlich nach dem 80er Jahre Schlipsrockergeschwuchtel auf dem Musiksektor, wieder Hoffnung auf, allerdings wurden die Touristen in Paleochora zahlreicher und seltsamer, begab es sich....

Ich fang nochmal an.

Irgend Jemand vom Aghios, der Ur-Buskneipe, zeigte unseren Söhnen (ca. 5 und 9 Jahre alt) wie absolut geil sich das anhört wenn man die Pistazienschalen, die bei der elterlichen Sauferei zwangsläufig abfallen,  zumal wenn die Kinder die ganzen Pistazien zur Cola vertilgen und die Eltern doof gucken, auf die immer geöffnete Kreuzung schmeißt.

Ein endloses Gekrache bis morgens gegen Sieben, wenn keiner aus Koundouras mehr in Paleochora gucken kommt und keiner aus Paleochora mehr Bock auf Koundouras hat und der Busfahrer zum Club auch hochklappt.

Es krächelte also nächtens.

Aber was lag tagsüber an? Schleicher gab es noch, alles war so einigermaßen ruhig und die Kurzen hatten ihre eigenen Ideen.

Dass Barfußlaufen im Ort nicht wirklich erwünscht war, hatten sie genau so schnell begriffen wie ihre Alten, Lightyears before. Ergo hatten sie was mit diesen Komikern vor, die Mittags im Bikini oder irgendwie halbnackt, durchs Dorf eierten und natürlich auch über "Schleichers" Kreuzung.

Was lag also näher als der Einsatz von "Super Ball". Dem fetten, griechischen Äquivalent zu Hubbabubba. 

Aber wenigstens um 300% ausdehnungsfähiger!!!!

Meine  beiden Lieblingsfreaks kauten tagelang um die Wette und schmissen Weichgekautes auf die Kreuzung wie kein Zweiter und beobachteten die Wirkung von Schleicher ,  Aghios oder Vangelis' aus.

Die Ibiza-Mallorka-Barfuß-Freaks hatten eine Scheißzeit mit dem bei ca. 40 Grad weichgeköchelten Yach, das unglaublich lange Fäden zog..

 

*Home*      *nach oben*     *zurück*    *weiter*

   Internationale TOP 100!