*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

bestellenMartina Schulze - Die Küche des Pythagoras

Mehr als 100 griechische vegetarische und vegane Rezepte
128 Seiten, ISBN 3-926914-42-4
Euro 9,90

Das Buch ist nicht nur eine Rezeptesammlung, sondern bietet auch umfangreichen Lesestoff. Über Essensgewohnheiten in Griechenland, Weine und Aperitivs, gesunde griechische Ernährung, viele Infos über die berühmte Kreta-Diät, und schöne Tipps mit/um Olivenöl, auch zur äußerlichen Anwendung!

 

Bernhard Fritz - Dorf der Katzen

Äußerst phantasievoll und spannend. Wer Katzen mag und gegen ein Bisschen Gemetzel nichts einzuwenden hat sollte hier zugreifen. Ich habe es in einem Rutsch ausgelesen. Super, aber man sollte das Licht anlassen ;-). Da das Buch atmosphärisch ziemlich dicht rüberkommt kann man schon mal eine leichte Gäsehaut kriegen. Positiv auch, dass im Gegensatz zu vielen anderen "Amateur"-Griechenlandbüchern, besonders von Frauen, hier nicht ab Seite 50 in das übliche Liebesgeschwurbel abgedriftet wird. Kommt zwar vor, aber nur am Rande und sehr dezent.

*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*