*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

.

Die ersten Mietwagen "erobern" die Gegend

Viel Spaß machte es auch, so Anfang bis Ende der Achtziger den ersten Mietwagenfahrern zuzuschauen.

Rotgesichtig, evtl noch das berühmte Deutsche Gärtnerhütchen auf der Birne, saß der Vatter oder Großvatter vorne links im "Jeep" der Firma Zitrön, beide Knie unterm Kinn, wahrend die Familie nahezu zu schwarzen Klumpen verbrannt auf den übrigen Plätzen hing und seinen Ausführungen lauschte. Damals und so weiter......

Richtig schön fanden wir immer, man war gerade an der Hauptkreuzung bei Schleicher angekommen, die Beratung "links, rechts, oder geradeaus". Meistens endete sie mit geradeaus und dann gab es bei den in der Nähe der Kirche sitzenden ähnlich viel Spaß, beim unvermeidlichen Wendemanöver.

Kurz danach kam der "Jeep" wieder in umgekehrter Richtung zur Kreuzung und nun wurden von den Umsitzenden Wetten abgeschlossen, wohin es nun wohl weitergeht.

 Die ganz Harten fuhren nach rechts und standen ratlos am Hafen: "Links oder rechts?"

 Die Anderen fuhren nach links, um sich am Sandstrand zu fragen: "Rechts oder Links?" Ok, die, die nach links fuhren waren nach einiger Zeit wieder an der Kreuzung, hinten rum.

Aber die Mutigen, die nach rechts abbogen haben uns einige Getränke gekostet (nur beim Warten) bis sie aus Kounduras zurück waren und vor der Entscheidung standen: "Links (Chania), geradeaus (am Ende auch Chania) oder wieder zur Kirche.

Die echten Spielverderber sind nach dem ersten Wendemanöver an der Kirche sofort nur noch geradeaus Richtung Chania geflohen.

Extrem Gewitzte haben es gewagt, nach dem Wendemanöver an der Kirche seitlich zu verschwinden. Man munkelt, dass man sie noch heute sucht, zu Hause, weil sie immer wieder nach Paleochora kommen.

 

 

*Home*      *nach oben*     *zurück*    *weiter*