*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

.

Kleiner Exkurs zum Thema Strandschläfer

 

kleinerstrandschlaefer.jpgDa gab es diejenigen, die ein Bett oder ein Zimmer gemietet hatten und am Strand schliefen, weil es schön war. Die echten Strandbewohner wiederum unterteilten sich in diejenigen, die alles einsauten und diejenigen, die jeden Tag den Strand aufräumten bzw. dem Mann mit den riesigen Armeestiefeln (Georgi) dabei halfen. Zur letzten Spezies gehörte auch meine jetzige Frau. Als die Polizei später anfing durchzugreifen und Razzien durchzuführen, denke ich, tat sie das zu recht. Erstens gab es zu viele Strandbewohner, die das mit der "Hippiefreiheit" missverstanden hatten und die bestehenden Gesetze ihres Gastlandes nicht beachten wollten, und zweitens ist Klauen und Schnorren nirgendwo erwünscht. Wer sich durch passendes Benehmen und Outfit und nicht durch die falschen Bekannten einen Namen gemacht hatte, wurde auch nicht behelligt. So meine Erfahrung. Mein Pass war immer bei Tasoula im Schrank und das hat gereicht. Niemand hat mich verhaftet, weil ich ihn nicht dabei hatte. Würde mich gerne noch mit dem großen dicken Polizisten mit der finsteren Sonnenbrille über die alten Zeiten unterhalten, aber leider habe ich ihn seit dem letzen Gruß an der neuen Bushaltestelle nicht mehr gesehen.

 

*Home*      *nach oben*     *zurück*    *weiter*