*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links*

 

John Vaughan

music from the road

 

 

CD: "Somewhere In Europe". Neue CD: "Postcards From The Road"

 

 

In den Siebzigern und Achtzigern war John Vaughan unterwegs als ein wichtiger Bestandteil der Singer-Songwriter Szene in Berlin und darüber hinaus in "Westdeutschland".

 

In dieser Zeit entstanden in Griechenland, vor allem auf Kreta und dort unter anderem in Paleochora, viele seiner musikalisch und vor allem poetisch sehr tiefgehenden Stücke vom Leben "on the road".

 

Heute erzählen seine Kompositionen immer noch vom Leben unterwegs. Wenn auch die Entfernungen andere geworden sind, er erzählt Geschichten von Leuten die er unterwegs getroffen hat, von solchen, die in irgendeiner Hauptstadt der Welt musikalisch Geschichte gemacht haben, oder auch mal seine eigene. Er tut dies in seiner speziellen, außerordentlich poetischen Art.

 

John Vaughan fotografiert von Susanne BlankJohn hat gerade seine neue, außergewöhnliche CD Postcards from the Road veröffentlicht, die von Ramesh B. Weeratunga produziert wurde.  Sie ist über www.john-vaughan.com, erhältlich, ebenso wie die klassische CD Somewhere in Europe, die mit den Kreta-Songs.  John tritt immer noch regelmäßig in Berlin und darüber hinaus in ganz Europa, bisweilen sogar in Asien auf. Er lebt seit 27 Jahren in Berlin, obwohl er sich vor 27 Jahren mit dem Song "Goodbye Berlin" dort eigentlich schon verabschiedet hatte. 

 

 

Die Musiker auf "Somewhere In Europe"

Acoustic and electric guitars John Vaughan, Steve Miller, John Shanahan, Lyndon Green
Klaus Weiland, Christof Deschner, Jon Shaw, Arnim Scheffler
John Thomas, Bobby Feldman, Hans Grossmann
Lap steel guitar and dobro Steve Miller
Bass guitar H. D. Lorenz, Steve Miller, Dave Taylor, John Shaw
Keyboards Jim Whittemore, Henry Hirsch, Ralf Vornberger
Danny Deutschmark, Reinhold Sobota, John Shaw
Drums Chris Evans, Bob Howell, Conny Bomarius, Joe Huebner
John Mernit, "Philadelphia" Dave Crome, Benny Basher
Percussion Tommy Goldschmidt, Jesse Ballard, Bob Howell
Jim Whittemore, Chris Evans, Aris Papageorgiou
Tenor saxophone Joe Kucera
Harmonica Francis Serafini, Panos Katsimichas
Bouzouki Haris Katsimichas
Cello Joerg Suckow
Mandolin Dag Westling
Background vocals Shelley Beal, Chris Parsons, Jesse Ballard, Ron Randolf
Dave Taylor, Lyndon Green, Christof Deschner, Steve Miller
John Thomas, Jim Whittemore, Haris Katsimichas
Panos Katsimichas, Aris Papageorgiou

 

 

www.john-vaughan.com

*Home* *Paleochora in Geschichten* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links*